Autor

Liebe Leserin, lieber Leser,

seit 2006 leite ich den Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Die Ausbildung pädagogischer Professionals ist mir ein wichtiges Anliegen. Ich bin der Überzeugung, dass die Universität dies nicht allein kann, sondern hier auf die enge Zusammenarbeit mit beruflichen Schulen, Unternehmen und Bildungsträgern angewiesen ist.

In der Ausbildung von Wirtschaftspädagoginnen und Wirtschaftspädagogen war ich bereits an der Universität St. Gallen in der einphasigen Lehrerbildung sowie an der Universität zu Köln tätig. Heute verantworte ich als Studiengangskoordinator den Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik und als Schwerpunktkoordinator den Schwerpunkt Betriebs- und Wirtschaftspädagogik im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften. Außerdem bin ich der Studiendekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und als solcher in der Fachbereichsleitung verantwortlich für die Lehre in den Bachelor-  und Masterstudiengängen eines Fachbereichs mit ca. 7.000 Studierenden.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mein Material als Studentin, als Student, als Lehrkraft oder als Kraft in der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften unterstützt.

Karl Wilbers